Jugendausflug zum Kiefweiher

Ausflug der WSF – Jugend

an den Kiefweiher zum SBC Ludwigshafen

 

Wir sind am Samstagnachmittag nach Ludwigshafen gefahren, um uns dort einen Eindruck zu verschaffen, wie das Training für die Deutsche Meisterschaft und auch Weltmeisterschaft im „Schlauchboot fahren“ abläuft.

Immerhin hat die Kiefjugend in diesem Motorsport schon einige nationale und auch internationale Titel gewonnen. Die Mannschaft der Kiefjugend hat Ihr Training unterbrochen, um uns auch mit den Rennbooten fahren zu lassen. Das einprägen der abgesteckten Strecke hat unseren Bootsfahrern etwas Mühe bereitet, aber nach einer Weile haben sie diese Herausforderung gemeistert.

kw1

kw2

Nach dem Training haben wir dann unsere Zelte aufgeschlagen und uns auf dem Feuer ein leckeres Abendessen gegrillt. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gespielt und zusammen gesessen.

kw3

kw4

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen konnten wir dem Ruf des klaren Wassers nicht lange widerstehen und haben ein ausgeprägtes Bad im Kiefweiher genommen. Die Slipanlage wurde für die Bobby Cars zur Rennstrecke umfunktioniert. Dies hat den Kindern und den Erwachsenen eine Menge Freude bereitet. Am frühen Nachmittag, bevor das schlechte Wetter aufgezogen ist, haben wir die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.

 

Der Jugendwart